Paul Rodgers Muddy Water Blues - A Tribute To Muddy Waters (1993) - ein Review von kurare

Paul Rodgers: Muddy Water Blues - A Tribute To Muddy Waters - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Blues: Blues Rock, Chicago-Blues, Electric Blues


kurare
28.12.2014 19:05

Wow, wie toll ist das denn?

Schon beim ersten hören bin ich total begeistert von der CD.
Hätte nicht gedacht das der gute Paul so etwas mal auf die Beine stellen könnte (ok. ist ja schon etwas her mit der Aufnahme von 1993).
Schon der Opener "Muddy Waters Blues" in der akustischen Version (am Schluss gibts das Stück auch noch elektrisch) ist ein Leckerbissen für alle Blues Liebhaber. Seine immer noch saugeile Stimme kommt hier, in Verbindung mit drei background Sängerinnen, voll zur Geltung.
Danach wechseln sich dan ein paar hochkarätige Gitarristen, wie z.B. Jeff Beck, Gary Moore, Neal Schon, Buddy Guy und David Gilmour ab.
Die Rhytmussektion übernehmen bei "allen" Stücken Jason Bonham an den Drums und Pino Palladino am Bass.
Auch die Aufnahmequalität lässt fast nichts zu wünschen übrig.
Einzig das von den insgesamt 15 Stücken nur 6 auch wirklich von McKinley Morganfield stammen trübt die Sache ein klein wenig ... wirklich nur ein ganz kleines bisschen!!!

Sehr zu empfehlen für alle die den Blues im Blut haben!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.