The Quireboys Homewreckers & Heartbreakers (2008) - ein Review von Akhanarit

The Quireboys: Homewreckers & Heartbreakers - Cover
Genre(s): Rock Rock'n'Roll

14.09.2018 14:09

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von "Homewreckers & Heartbreakers" legen THE QUIREBOYS ihr 2008er Album nochmals neu auf und reichern es mit fünf Live-Tracks an. Nicht schlecht also besonders für jene, die das Original noch nicht haben oder aber besonders heiß auf Live-Raritäten der britischen Hard/Glam/Southern-Rocker sind. Am eigentlichen Album hat sich nicht viel geändert, abgesehen von einer leicht abgewandelten Reihenfolge und dass der Reprise von 'Louder' nicht länger enthalten ist. Dafür gibt es allerdings den Quasi-Titelsong 'Homewreckers & Heartbreakers' in der Live-Version, der beim Original nicht einmal in einer Studioversion enthalten war und auch 'Too Much Of A Good Thing' sowie 'Mother Mary' schaffen es nun auf das Reissue. Obendrauf gibt es dann noch die Live-Varianten von 'I Love This Dirty Town' und 'Mona Lisa Smiled'. Sonst gibt es hier eigentlich nicht mehr viele Worte zu verlieren. Kenner wissen ohnehin um die herrlich kaputte Stimme von Sänger Spike, die hier bei meinen persönlichen Album-Favoriten 'Late Nite Saturday Call' und 'One For The Road' voll zur Geltung kommt und auch wenn "Homewreckers & Heartbreakers" als fünftes Studioalbum der Band nicht deren eindrucksvollstes gewesen sein mag, sind es doch immer wieder diese ganz speziellen THE QUIREBOYS-Tracks, die jedes Album der Truppe dann doch zu etwas Besonderem machen. Der Rest ist dann einfach gute Laune Rock 'n' Roll mit einem verblüffenden Southern Rock-Flair, den man so von einer britischen Band nicht zwingend erwarten würde. Bei mir ist hier das Motto ganz klar: THE QUIREBOYS geht immer!

the Quireboys: Homewreckers & Heartbreakers [Vinyl LP]
Vinyl