Augenblicke (1987) - ein Review von Sori

S.T.S.: Augenblicke - Cover
Genre(s): Rock

Sori Avatar
28.06.2013 15:31

Vor vielen Jahren versuchte ich, damals großer leidenschaftlicher Fan von STS und noch oberhalb des Weißwurstäquators wohnend, meine Bekannten mit STS zu bekehren und "Augenblicke" schien mir das passende Album.

Mittlerweile hat sich meine Euphorie gegenüber der Musik von STS gelegt, aber dennoch hat sich die Musik von STS in meinem Herzen festgeankert (soll auch so bleiben) und heute höre ich nach Jahren wieder das Album am Stück und ... siehe da, es tut mir einfach gut (nachdem ich die letzten zwei Tage mit unangenehmen Menschen zu tun haben musste). "Augenblicke" ist mit vielen Perlen gefüllt ... die - wieder äußerst gelungene - Interpretation von CSNs "Wasted On The Way", "Immer weiter fort", lässt den Dreiklang auf ihrem Höhepunkt fabrizieren, "Mach die Aug'n zu" streichelt mich und lässt mich an Venedig denken. "Das ganze Leben für'n Rock'n`Roll" und "Lass net los" spiegeln die Einstellungen der Musikanten wieder, "Die Kinder san dran" ist nach wie vor und immer noch ein top-aktuelles Lied. "So is das Leb'n" sagt mir das erste S und lässt mich milde stimmen, dem zweiten S ist mit "Red ma uns das aus" eine weitere Umsetzung eines Klassikers gelungen und ein Tourneeleben kann kein anderer so schön und griffig beschreiben wie das T in "Wieder auf Tour". Die letzten zwei Lieder sind die Diamanten auf diesem Album ... "I denk wann i denk" und "Ka Zeit mehr". Die Worte in den beiden Liedern sagen alles - ALLES.

Danke STS für "Augenblicke" ... und sollte ich das Bedürfnis haben, einen neugierigen Unwissenden mit STS-Musik aufzuklären, ich werde wieder die "Augenblicke" nehmen.

Various: Tausend Geschenke

1. Alles was ich bin - Falk, Johannes