Failures For Gods (1999) - ein Review von Shyclad

Immolation: Failures For Gods - Cover
3
Reviews
13
Ratings
8.38
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Death Metal
Werbung


Shyclad Avatar
17.10.2011 00:13

Dieses Album mag nicht das beste von IMMOLATION sein, aber auch ganz sicher nicht das schwächste, wie es die bisherige Durchschnittsbewertung hier suggerieren könnte.
Die New Yorker Death Metal-Institution geht auf ihrer dritten Scheibe eventuell noch ein wenig technischer/unzugänglicher zu Werke als auf den beiden superben Vorgängern, aber dennoch bietet das Songwriting auch hier wieder absolut mitreißende Momente, wie z.B. den finsteren, erst ruhigen, dann schleppend-brachialen Mittelteil nach dem Break im Titelsong oder die mächtige Gitarrenmelodie am atmosphärischen Ende von "The Devil I Know".
Lediglich die Produktion ist leider sehr undifferenziert/pappig ausgefallen und dürfte eindeutig die schwächste der Bandgeschichte darstellen. Auf dem Nachfolger "Close To A World Below" wurde dieser Makel zwar zum Glück wieder ausgemerzt, jedoch hat beim Songwriting für mich klar "Failure For Gods" die Nase vorn, da hier einfach mehr griffige Riffs und prägnante Momente das ganze technische Geballer auflockern.
Fans der Band legen sich wohl eh alle Scheiben zu, denn wirklich schwache oder auch nur durchscnittliche Momente kennt die Diskografie IMMOLATIONs (sofern man auf düster-technischen Death Metal steht) nicht.

Punkte: 9 / 10


Werbung

Immolation: Failures for Gods

Audio CD

für 6,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Once ordained
  2. No Jesus, no beast
  3. Failures for gods
  4. Unsaved
  5. God mde filth
  6. Stench of high heaven
  7. Your angel died
  8. The devil I know
Login
×