Exmortus In Hatred's Flame (2008) - ein Review von metal-rules

Exmortus: In Hatred's Flame - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.75
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Thrash Metal


metal-rules
10.09.2013 13:11

Meine Fresse, das ist vielleicht ein Hammer! Wenn der Klampfer nicht stunden-, wochen- oder jahrelang Yngwie Malmsteen, Joey Tafolla, David T. Chastain und Tony MacAlpine konsumiert hat will ich Otto heißen. Wahnwitzige shredder Attacken und Neoklassisches Gedudel auf höchstem Niveau wird hier zelebriert. Das Ganze dann aber nicht in der herkömmlichen, von den eben genannten Herren fabrizierten Art, sonder in bester Death/Thrash Manier. Das Album groovt und ballert an allen Ecken und von vorn bis hinten. Grandios. Der Flitzefinger namens Balmore hat zudem noch die Gesangsparts übernommen und hat verdammt noch mal Charakter in der Stimme. Sein Gesang tritt den ohnehin schon sehr harten Songs noch mal so richtig in den Arsch. Sein Kumpel Conan an der Rhythmusgitarre steht ihm in punkto Spielfreude und Technik in nichts nach. Das Duo müsste man echt mal live sehen. Überhaupt klingt die gesamte Band ziemlich tight und reifer als so mancher hochgejubelte Act der New Wave Of American Thrash Metal. Gefällt mir persönlich noch einen Tick besser als die letzten Veröffentlichungen von Heavy Artillery. Und die hatten es wirklich in sich ...

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.