Mötley Crüe Saints Of Los Angeles (2008) - ein Review von Angry1

Mötley Crüe: Saints Of Los Angeles - Cover
1
1 Review
31
31 Ratings
8.90
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock



14.03.2012 19:47

Donnerwetter – welch Comeback der Originalbesetzung von MÖTLEY CRÜE. Über ein Jahrzehnt sind seit der unsäglichen „Generation Swine“ Scheibe (genau ein Mal zu viel gehört!) vergangen und der Vierer haut dem geneigten Hörer die Referenz CD in Sachen Sleaze dieses Milleniums um die ahnungslosen Ohren. Ich hatte bis eben noch geglaubt nach CRASHDIETs „Rest In Sleaze“ ginge es in diesem Genre nicht besser – doch Pustekuchen. Ruppig und rau, trotzdem mit dem nötigen Gespür für eingängige Melodien, die die CRÜE mit Ausnahme der dunklen Grunge Zeit eigentlich immer ausgezeichnet hatte. Doch die „Heiligen“ aus L.A. erobern spätestens mit dem genialen „Just Another Psycho“ längst verloren geglaubtes Terrain zurück und sollten mit dieser CD alle alten Fans versöhnen und etliche neue Anhänger gewinnen. Weitere Anspieltipps dieses bärenstarken Albums sind das Titelstück (und erste Single), „Face Down in The Dirt“, „Down At The Whisky“ und das provokante „This Ain't A Love Song“. Damit soll die Qualität der restlichen Songs nicht geschmälert werden, selbst das MARILYN MANSON angehauchte „White Trash Circus“ knallt ohne Ende. Der Silberling läuft bei mir seit Erhalt auf Dauerrotation und lässt nur ein Fazit zu -The CRÜE Is Back!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.