David Bowie Lodger (1979) - ein Review von Monkeyman

David Bowie: Lodger - Cover
1
Review
13
Ratings
7.19
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop
Rock


Monkeyman Avatar
19.01.2016 13:13

David Bowie war für mich immer eine zwiespältige Angelegenheit. Es gibt Songs, die finde ich einfach großartig, Manches ist mir einen Zacken zu schräg, Anderes zu Pop- und Radio-orientiert. "Lodger" ist eines der Alben, welche ich als sehr gelungen einstufe. Der überwiegende Teil der Songs ist überdurchschnittlich gut. Allen voran das großartige "Look Back In Anger". Auch der schräge, orientalische Erguss "Yassassin (Turkish for: Long Live)" gefällt mir außerordentlich gut. Als eher schwach würde ich einzig den Song "Repetition" einstufen. Ansonsten ist "Lodger" zwar kein Meisterwerk, aber ein Album, welches man immer wieder auflegen und genießen kann.

Punkte: 7.5 / 10


David Bowie: Lodger (2017 Remastered Version)

Audio CD

für 11,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Fantastic Voyage (2017 Remastered Version)
  2. African Night Flight (2017 Remastered Version)
  3. Move On (2017 Remastered Version)
  4. Yassassin (Turkish for: Long Live) (2017 Remastered Version)
  5. Red Sails (2017 Remastered Version)
  6. D.J. (2017 Remastered Version)
  7. Look Back in Anger (2017 Remastered Version)
  8. Boys Keep Swinging (2017 Remastered Version)
  9. Repetition (2017 Remastered Version)
  10. Red Money (2017 Remastered Version)

Weitere Angebote: