Dire Straits Brothers In Arms (1985) - ein Review von UE2000

Dire Straits: Brothers In Arms - Cover
3
3 Reviews
57
57 Ratings
8.87
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock



04.05.2013 01:59

Es ist mir durchaus etwas peinlich erst die zwei Rezension zu diesem Album hier zu verfassen, vorallem unter dieser Intension. Als Heavy Metal-Hörer, der gar überwiegend dem Undergrund zugehörig ist, aber davon abgesehen höre ich auch Klassik und alte 1960er/1970er Pop-Rock-Bands wie PINK FLOYD, THE WHO, GENESIS oder PROCOL HARUM. Eigentlich will ich weniger über das Album schreiben, denn es ist eines der wenigen perfekten Rockalben überhaupt und gehört in jede Sammlung. Ich möchte an dieser Stelle auf jedenfall ein wenig auf diese hervorragende XRCD eingehen, welche zwar nicht gerade günstig ist, aber die mit Abstand beste Aufnahme von "Brothers In Arms", welche ich je hören durfte. Die Investition ist es wert. Bei einer XRCD merkt man, dass das Tonträgerformat keine große Rolle spielt, denn die dem CD-Format immer wieder eingeredete Überlegenheit der SACD wird bei der XRCD-Version widerlegt. Sie ist luftiger, weiter, großartiger und voluminöser. Der Klang ist nach meinem Vergleich quasi nicht abhängig vom Tonträgerformat, sondern davon was man damit macht. Und bei der XRCD holt man alles aus der Quelle heraus was möglich ist. Da das ca. 99% der Hörer nicht zu schätzen wissen... werde ich hier einfach aufhören. Das Album gehört in jede Sammlung. Den dazugehörigen Ton kann man sich dann selbst aussuchen. Da mir aber auch die 1985er Digital-Versionen nicht vorliegen, verweise ich auf http://www.dr.loudness-war.info/index.php?search_artist=dire+straits&search_album=brothers+in+arms

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.