Before The Storm (1982) - ein Review von BierBorsti

Samson: Before The Storm - Cover
1
Review
12
Ratings
8.58
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal


BierBorsti Avatar
23.04.2012 14:04

Samson`s 4. studioalbum ist gleich auch das erste mit dem korpulenteren Sänger Nicky Moore, der Bruce Dickinson am Mikro ablöste.
Man hört gleich, dass hier ein etwas anderer Wind wehte; Nicky Moore bringt viel mehr Blueseinflüsse und leichte Rock N Roll Parts mit in die Songs rein. Hier herrscht mehr Heavy Rock als Heavy Metal, was aber dem Album überhaupt nix zu schaden bringt.
Wer bislang nur das erste Album (mit Paul samson am Gesang und Leadgitarre) und die Sachen mit Dickinson kennt sollte unbedingt mal in "Before the storm" reinhören.
Auch wenn die Band nie den kommerziellen Erfolg schaffte und nach dem Abgang von Bruce Bruce noch weniger darauf hoffen konnte, konnten sie sich qualitativ sogar (meiner Ansicht nach) noch verbessern.
Songs, wie "Red skies" , "I`ll be round" und die harte Ballade "young idea" können als Anspieltipps gesehen werden.
In meinen Ohren ein hervorragendes Album dieser britischen Metalcombo.

Punkte: 9.5 / 10


Login
×