Slatanic Slaughter (1995) - ein Review von Cleon

Slatanic Slaughter - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Sampler
Genre(s): Metal: Black Metal, Death Metal, Thrash Metal


Cleon
17.01.2010 12:46

Über Cover-/Tributealben kann man natürlich immer streiten,sowohl über deren Notwendigkeit, als auch über die musikalische Umsetzung der jeweiligen Bands.

Bei dieser Slayer Tribute Scheibe gibt es jedoch rein gar nichts zu bemängeln oder zu kritisieren. Elf namenhafte skandinavische Black/Deathbands geben sich hier die Klinke in die Hand und feuern dem Hörer eine geniale Coverversion nach der anderen um die Ohren.

Besonders positiv dabei ist,dass keine Band ihren typischen Sound aufgibt,um vielleicht mehr nach Slayer zu klingen.Gerade deshalb ist jeder Song ein grosses Hörerlebnis,da jede Combo jedem Slayer Song ihre persönliche Note aufdrückt.

Mir hat dieser Sampler damals sogar geholfen einige neue Bands für mich zu entdecken,die ich noch nicht kannte,wie z.B. Cemetary, Merciless oder Invocator.

Auch die grössten Slayer Fans dürften an diesem Tribute Sampler eigentlich so gut wie nichts Negatives auszusetzen haben, sondern sich eher an grossartigen Version von z.B. " Dissection, At the Gates,Edge of Sanity oder Hypocrisy erfreuen.

Ein Antesten lohnt sich auf jeden Fall......

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.