Live! (2006) - ein Review von kurare

Typ: Live
Genre(s): Rock

kurare Avatar
03.01.2015 23:10

"Muss" jetzt auch endlich meine erste Rezension über Joe Satriani schreiben!
Hatte mir 2007 nach den vielen guten Kritiken endlich mal eine CD von Satriani gekauft und bin bis heute total enttäuscht.
Was manche für Lobgesänge über diesen, zugegebenermassen technisch sehr guten, Gitarristen schreiben kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich war als absoluter Satriani Neuling vorurteilsfrei ohne irgendwelche Vorstellungen an die Musik herangegangen und habe nach dem hören der ersten von zwei CDs nur gedacht: Langweilig, absolut langweilig. Da blieb bei mir nix an besonders erwähnenswerten Passagen hängen. Ein Gitarrist der seine Solis im TGV Tempo "runterspult" die keinerlei Erinnerungswert in meinem Kopf hinterlassen haben. Jedes Stück (Ausnahme der Anfang von Cool #9) wie ich finde nach dem gleichen Muster aufgebaut und keinerlei Überraschungsmomente in den einzelnen Stücken.
Ich habe mich sogar dabei erwischt wie ich wärend dem Hören (Kopfhörer) nach einer Musik Zeitschrift gegriffen habe um darin herumzublättern. Das ist mir noch nie passiert.
Also max. vier Punkte für die tecchnische Gitarrenarbeit, und sechs nicht gegebene für meine Langeweile und die Seelenlosigkeit in der Musik.
Mehr ist von mir nicht drin ... sorry an alle Satriani Fans!!

Joe Satriani: Live In San Jose '88

1. Memories