Belphegor Bondage Goat Zombie (2007) - ein Review von Sandman2k

Belphegor: Bondage Goat Zombie - Cover
1
1 Review
21
21 Ratings
8.62
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal, Death Metal



09.02.2016 01:23

Wer ab und an ganz gern mal den Geschlechtsakt mit dem Luzifer höchst persönlich vollziehen will, der hat hier eindeutig den passenden Soundtrack dazu gefunden! Ich glaube man muss es niemandem wirklich erklären, dass sich Belphegor höchstwahrscheinlich nicht all zu ernst nehmen. Wie auch, drehen sich deren Texte um Tod, Satanismus, Sex und Sadomasochismus.

Wer jetzt aber denkt, was für eine unfassbar perverse Lederkombo dazu noch Metal macht, der sollte sich durchaus einmal mit dieser band beschäftigen. Die Österreiher rund um Frontmann Helmut zelebrieren seit Jahren ihren ganz eigenen Stil mit großem Erfolg, und das zu Recht. Mit "Bondage Goat Zombie" manifestiert ein Bitterböses Teufelswerk dass es in sich hat. Hämmernde Blastbeats, typische 2-stimmige Gitarrenläufe mit reichlich Melodie hier und da bieten das ideale Grundgerüst für Helmuts diabolische Texte.

Songs wie der Titeltrack oder "Justine: Soaked in Blood" reißen durch ihre gnadenlos gute Melodie absolut mit und eignen sich fast zum Mitsingen, wenn es nicht Belphegor wär!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.