Mystic Prophecy Vengeance (2001) - ein Review von Akhanarit

Mystic Prophecy: Vengeance - Cover
1
1 Review
9
9 Ratings
8.11
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal


Akhanarit
15.01.2017 13:25

Ganz kurz vor dem Jahreswechsel gibt es auch noch eine gute Nachricht. Und zwar für alle MYSTIC PROPHECY-Fans, denen das Debüt-Album "Veangeance" noch in der Sammlung fehlt. Die deutschen Heavy-Power-Thrasher um Frontmann R.D. 'Lia' Liapakis haben sich nämlich entschlossen, ihr erstes Album neu aufzulegen und haben das Ganze nicht nur mit einem leicht aufpolierten Coverartwork versehen, sondern sämtliche Songs auch gleich remastern lassen. Der Digipak-Version liegen sogar noch zwei Live-Bonustracks aus dem Jahre 2007 vor, bei denen es sich um 'Evil Empires' und 'Masters Of Sin' (sollte das nicht 'Master Of Sins' heißen???) vom 2006er "Savage Souls" handelt. Wer das Original bereits besitzt, wird die Neuauflage zwar nicht zwingend benötigen, doch der bessere Sound selbst ist bereits ein netter kleiner Anreiz für eine etwaige Neuanschaffung. Ob die beiden Live-Songs ebenfalls als Kriterium für eine Neuanschaffung sind liegt ganz allein daran, wie fanatisch ihr MYSTIC PROPHECY-Material sammelt. Für all jene, die das Album noch nicht haben sollten, kann aber in jedem Fall eine Empfehlung ausgesprochen werden. Selbstverständlich haben MYSTIC PROPHECY im Laufe der Jahre etliche bessere Alben veröffentlicht, doch wer gerne nochmal bis zu den Anfängen zurückkehren möchte, sollte den Re-Release einfach mal anpeilen.

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=8381

Punkte: 7 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.