My Dying Bride Songs Of Darkness, Words Of Light (2004) - ein Review von Enttrohnt

My Dying Bride: Songs Of Darkness, Words Of Light - Cover
Genre(s): Metal: Death Metal, Doom Metal, Gothic Metal

Enttrohnt
30.12.2009 20:52

Meiner Meinung nach ein absolsutes Meisterwerk bei dem sich die Band das Niveau so hochgeschraubt hat das es nicht mehr zu toppen ist, so leidvoll und melancholische Musik kann so schön sein. Jedes Lied lässt einen erschaudern vor faszination und Mitgefühl. Die Crowls geben den Liedern noch ein raues wehklagen, der klare Gesang lässt einen in ein tiefes schwarzes Loch fallen, doch bei dieser Band tut man es gerne. My Dying Bride sind einer der Bands die viel probieren und endlich ihren Weg gefunden haben, wo andere noch vergeblich Kopiern oder noch Experimentieren sind die Engländer an der Spitze des Death Dooms angelangt und nicht mehr wegzubekommen. Eines meiner Lieblingsalben in meiner Sammlung und ganz klar eins was ich in meinen dunkelsten Stunden sehr gerne gehört habe.
Ich liebe dieses Album......