My Dying Bride Songs Of Darkness, Words Of Light (2004) - ein Review von Enttrohnt

My Dying Bride: Songs Of Darkness, Words Of Light - Cover
1
1 Review
24
24 Ratings
8.69
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Doom Metal, Gothic Metal


Enttrohnt
30.12.2009 20:52

Meiner Meinung nach ein absolsutes Meisterwerk bei dem sich die Band das Niveau so hochgeschraubt hat das es nicht mehr zu toppen ist, so leidvoll und melancholische Musik kann so schön sein. Jedes Lied lässt einen erschaudern vor faszination und Mitgefühl. Die Crowls geben den Liedern noch ein raues wehklagen, der klare Gesang lässt einen in ein tiefes schwarzes Loch fallen, doch bei dieser Band tut man es gerne. My Dying Bride sind einer der Bands die viel probieren und endlich ihren Weg gefunden haben, wo andere noch vergeblich Kopiern oder noch Experimentieren sind die Engländer an der Spitze des Death Dooms angelangt und nicht mehr wegzubekommen. Eines meiner Lieblingsalben in meiner Sammlung und ganz klar eins was ich in meinen dunkelsten Stunden sehr gerne gehört habe.
Ich liebe dieses Album......

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.