Wolfpack Allday Hell (1999) - ein Review von Dopesmoker

Wolfpack: Allday Hell - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Hardcore: Crustcore
Punk: Crust


Dopesmoker
25.02.2012 15:17

Spielten die Schweden Ende der 90er Jahre noch einen rabiaten Mix aus Death Metal Elementen & erlesenem Edel Crust, so stampft das 2000er Geschoss "Allday Hell" als ultra fieser Hassbatzen, und ohne (offensichtliche)Death Metal Elemente aus den heimischen Boxen!
Wie immer dem engen Szene-Korsett aus ultra tief gestimmten Gitarren, ruppigen Up-Tempo Drums (Es lebe das 16'' Crash !!!), und einem angeschossenen Keiler als Frontsau entsprechend hauen uns die 5 Lärmterroristen 13 kraftvolle Songs um die Ohren, die es in sich haben, und wahrscheinlich zum BESTEN gehören, das die (nicht nur schwedische)Crust Szene jemals hervorgebracht hat!
Im Vergleich zum Vorgänger 'Lycanthro Punk' lässt sich sogar noch eine Steigerung erkennen, die sich vor allem durch die (subjektiv) enorme Durchschlagskraft bemerkbar macht, mit der WOLFPACK Songs wie die göttlichen 'No Future', oder 'Bastards'auf eine immens hohe Stufe der Aggressivität stellen, die ihres Gleichen sucht.
Das die druckvolle, direkt in die Magengrube zielende Produktion ihr übriges tut, um das Album vollkommen werden zu lassen, muss nicht weiter erläutert werden...
Leute, holt euch diesen Leckerbissen; jeder, der auch nur ansatzweise am Crust, D-Beat, oder sonstwas interessiert ist kommt an dieser Scheibe nicht vorbei !!!
Der Ober-Hammer...........!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.