Rough Silk Walls Of Never (1994) - ein Review von macyanni

Rough Silk: Walls Of Never - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal, Progressive Metal



01.05.2016 13:32

Nach meiner Meinung ist die Scheibe das Meisterwerk von Rough Silk. Wenn sie diese Chöre aus Walls of Never als Linie für alle kommenden Scheiben zugrunde gelegt hätten, dann hätten sie sogar stilbildend für ein ganzes Genre werden können. Leider ist daraus nichts geworden,
Zum einen liegt das am Sänger, der die Songs richtig lebt und manchmal richtig teuflisch gut klingt. Die späteren Scheiben lassen diesen Sound teilweise vollständig vermissen.
Diese Scheibe auf den Opener zu reduzieren wäre aber ungerecht. Lust is a Killer bläst dir den Schädel weg. Oder Welcome the Fight! Welcome the Fight? Ja, Welcome the Fight. Jahrelang habe ich beim Clown ausgeblendet, weil ich den nur mittelgut fand, bis ich eines nachts durch dieses Riff geweckt wurde. Der Hammer. Okay, 9 Sterne sind vielleicht überbewertet, aber für drei Supersongs noch in Ordnung. Daneben gibt es die Megahalbballade Missig you und mit Never say never, Gloria in destiny und H8 what you want noch ganz nette Rockers. Auf Wunsch schickt dir Ferdy himself den Text zu Welcome the fight. An die Klasse von 80 er-Jahre-Queensryche-Scheiben kommt die CD zwar nicht ran.........trotzdem Daumen hoch.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.