Metallica St. Anger (2003) - ein Review von blackening

Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal
Rock: Hardrock

blackening
20.07.2009 10:22

ok, St. Anger ist mit Sicherheit nich das beste Tallica album. Der Sound ist auf Nu Metal getrimmt, der Gesang unsauber. Lange Zeit verrottete das DIng bei mir zuhause, vom gelegentlichen Hören von Frantic, dem Titel und Monster mal abgesehn. Aber als ich das erste Mal den Fiml Some Kind Of Monster sah, hatte ich doch durch die eingestreuten Samples vom Album den Wunsch es aufzulegen. Dazu kommt, das ich an dem Abend sehr wütend war. Und siehe da, wütend funktioniert das Album perfekt. Lediglich Soli und bessere Gesang noch. Das Album ähnelt für mich einem Demo, da sehr viele gute Ansätze da sind, aber oft nicht zuende gedacht sind. Trotzdem gibt es tierisch geile Songs wie die oben genannten, den fantastischen Unnamed Feeling oder All Within My Hands. An Alle "Seit Load war alles Scheiße" Typen: hört euch das Album mal an wenn ihr wütend seit.