Metallica St. Anger (2003) - ein Review von blackening

Metallica: St. Anger - Cover
13
13 Reviews
182
182 Ratings
4.79
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal
Rock: Hardrock


blackening
20.07.2009 10:22

ok, St. Anger ist mit Sicherheit nich das beste Tallica album. Der Sound ist auf Nu Metal getrimmt, der Gesang unsauber. Lange Zeit verrottete das DIng bei mir zuhause, vom gelegentlichen Hören von Frantic, dem Titel und Monster mal abgesehn. Aber als ich das erste Mal den Fiml Some Kind Of Monster sah, hatte ich doch durch die eingestreuten Samples vom Album den Wunsch es aufzulegen. Dazu kommt, das ich an dem Abend sehr wütend war. Und siehe da, wütend funktioniert das Album perfekt. Lediglich Soli und bessere Gesang noch. Das Album ähnelt für mich einem Demo, da sehr viele gute Ansätze da sind, aber oft nicht zuende gedacht sind. Trotzdem gibt es tierisch geile Songs wie die oben genannten, den fantastischen Unnamed Feeling oder All Within My Hands. An Alle "Seit Load war alles Scheiße" Typen: hört euch das Album mal an wenn ihr wütend seit.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.