Salt The Wound Carnal Repercussions (2008) - ein Review von Monolith

Salt The Wound: Carnal Repercussions - Cover
0
0 Reviews
2
2 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Metalcore


Monolith
26.08.2015 00:49

Na großartig. Noch eine austauschbare Deathcoreband. So schnell dieses Subgenre sich entwickelte und etablierte, so früh musste man den Deathcore offensichtlich wieder ausschlachten und in der Flut an austauschbarem Material ertrinken lassen.

Auch Salt the Wound spielen Deathcore für angehende Wahrsager. Man kann bei "Carnal Repercussions" wie ein Dirigent mit einem Stock vor den Boxen umherwedeln. "Und nun ein paar Squeals!" "Und jetzt ein paar Breakdowns". "Und jetzt ein bisschen Gitarrengeschrubbe". Vorhersehbarer geht's nicht.

Generell befindet sich die Band hier in einer enormen Zwickmühle. Die Drums sind extrem antriebslos, doch würde der Drummer loslegen, klängen sie ziemlich nach einer Carnifex-Kopie. Auch die Gitarren klingen zu schwach und langweilig, doch auch hier würde mehr Power bedeuten, sich Job for a Cowboy anzubiedern. Der Vokalist klingt auch ziemlich schwach, doch mit mehr Feuer in der Kehle hätte man ein Suicide Silence-Plagiat.

Dass sie das Problem geschickt gelöst haben und es um Längen besser können zeigen sie mit dem Nachfolger "Ares" und das nach gerade mal eineinhalb Jahren!

Punkte: 5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.