Soundgarden Louder Than Love (1989) - ein Review von BierBorsti

Soundgarden: Louder Than Love - Cover
4
4 Reviews
16
16 Ratings
8.44
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Alternative Rock, Garage Rock, Grunge, Hardrock


BierBorsti
26.10.2013 16:36

Es ist schwierig als Soundgarden-Neuling eine objektive Bewertung über die Band bzw. dem Album "Louder than love" zu schreiben. Manche würden sagen "lass es sein" oder "probier`s doch mal" - in diesem Falle nehme ich den 2. Punkt. Schon länger summte mir die doch ziemlich bekannte Nummer "Black hole sun" im Kopf herum und ich dachte mir "holste dir mal superunkown" und war von der Cd relativ begeistert und besorgte mir daraufhin einer ihrer frühen Taten "Louder tahn love". LTL klingt für mich sogar noch besser, als "Superunkown", da das Album eine sehr kühle, depressive, aber innovative musikalische Atmosphäre beinhaltet. Grunge und Alternative Rock waren jahrelang unwörter für mich, doch Soundgarden haben mich überzeugt, dass diese Musikrichtungen doch mehr zu bieten haben, als nur die 90`er ansich und Bands, wie Nirvana und Oasis.
Für mich sind Soundgarden keine Band für Headbanger oder empfindliche Radioohren, sondern für Leute, die mal was anderes hören wollen und sich nicht nur mit Melodien oder einfachen Songstrukturen beschöftigen. Wenn die gewisse Atmosphäre und Laune da ist, kann die Band sehr Spaß machen beim zuhören. Super Musiker, super Musik, nicht für 24 std. aber für ein paar am Tag oder in der Woche ganz gewiss.
Eine am ende dennoch subjektive Meinung eines Heavy Metal- und Hardrockfanatikers der 70`er und 80`er .

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.