Metallica Reload (1997) - ein Review von Tyraz

Metallica: Reload - Cover
5
5 Reviews
115
115 Ratings
6.54
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal
Rock: Alternative Rock, Hardrock


Tyraz
14.08.2010 03:35

Egal was andere sagen. Für mich Verrat auf ganzer Linie, der nur von Manowar und Tiamat getopt wird.
Wer die Hintergründe nicht kennt und das was "Alternica" bzw. "Melitta stark gefiltert" selbst zu der Zeit für Äußerungen getätigt haben, der weiß auch nicht warum man ihnen Verrat vorwirft. Das Bands ihren Stil und sogar die Musikrichtung insgesamt ändern ist btw. gar nicht das Problem. Es gibt massig Bands denen man das abkaufen kann und die, und das ist das wichtige, in gewissen Punkten dabei dennoch sie selbst bleiben. Die Musik, die die Band hier aber abliefert ist, zugegebenermaßen subjektiv gesehen, einfach unter aller Sau. Und - plakativ mag es klingen wie sonstwas - James Hetfield hätte nie in seinem Leben Gesangsunterricht nehmen sollen. Würde gern -5 Punkte geben, so enttäuscht war ich nach 13 Jahren intensivem Metallica hören, als '96 bzw. '97 Load und Reload erschienen. Da ich zudem Zeitpunkt das letzte Mal Alben (egal von welchem Künstler) blind gekauft habe, ich diese aber nicht verkaufen wollte (ich will dsn Schunds ja nicht noch verbreiten), hab ich sie dann - wie es sich gehört - über die gelbe Tonne entsorgt.

Punkte: 0.5 / 10


Metallica: Reload

Audio CD (Standard Version)

für 14,97 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.