Metallica Metallica (1991) - ein Review von randalica

Metallica: Metallica - Cover
6
6 Reviews
201
201 Ratings
8.52
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Speed Metal, Thrash Metal


randalica
14.03.2011 23:19

ein albun, welches die metal-gemeinde doch sehr spaltet. allerdings gibt es nicht nur 2, sondern 3 lager. lager1: das album ist scheisse, viel zu weich
lager2: metal kann man auch im radio hörn, toll
lager3: da entwickelt sich eine band permanent weiter

ich gehöre zu lager3. nach den rohen "kill" "ride" und "masters" welche schon jeweils weiterentwicklungen zeigten, gipfelte die musik im technisch anspruchsvollen "justice"-album. danach stand eigentlich nur die frage imr aum, ob metallice weiter in richtung prog driftet, oder ein straightes album (auch wenn die entwicklung wohl das schwerste für die band war) einspielen würden. es wurde ein straightes, und was für eines. das album ist meiner meinung nach eine einzige hymne. (fast) alle songs gerade heraus, ohne schnörkel. mal hart, mal weich, bisweilen sogar tanzbar.

ich denke nicht,d as es metallica so sehr ums geld ging, wie immer geunkt wird. das sehe ich eher bei "load" und "reload". bis weilen ist es vielleicht etwas zu verspielt, jedoch in meinen ohren nie nervig. letztendlich ist es genauso konsequent gradlinig, wie das "justice"-album konsequent technisch anspruchsvoll ist.

Punkte: 10 / 10


: Metallica - Metallica
DVD (Standard Version)

für 11,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.