Invader Invader (1992) - ein Review von iwill zähnchen

Invader: Invader - Cover
0
0 Reviews
4
4 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


iwill zähnchen
29.04.2013 21:40

Schon mal ein Album nach Cover oder Bauchgefühl gekauft? In Zeiten steigender Kosten sicher ein Luxus, aber den sollte man sich gönnen wenn man auf Spannung steht. Genauso wie High Roller und Heavy Forced Records ist auch die Pure Steel Gruppe für hochwertig aufgemachte Vinylveröffentlichungen zu fairen Preisen bekannt, was die Diskussion (die einige lostreten wollen) um den Sinn dieses Rereleases ein wenig ad absurdum führt. Sicher, das Album ist kein Meisterwerk und Invader weitgehend kein Begriff, der Markt wird mit unnötigen Veröffentlichungen zu überhöhten Preisen mittlerweile überflutet, aber diese Veröffentlichung macht Sinn:
Zum einen sind INVADER wieder unter den Lebenden und bei Pure Underground untergekommen, also muss eine Band (die Ihr einziges Album bei Aufkommen der Grungewelle veröffentlichte und daher heute unbekannt ist) auch promotet werden, zum anderen werden insbesondere US Metal Fans hier Ihre wahre Freude haben!
Diese können nämlich bedenkenlos zugreifen und vor allem bei Songs wie "Victims Of Terror", "The Infinite Quest", "Imaginary World" und "Legends" voll abfeiern und ertragen die anderen Songs ebenfalls mit Genuss. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, das die Stilistik der Band alle Facetten des US Metals abdeckt und dadurch (neben der Stimme von Gary Cobb) durchaus Wiedererkennungswert hat.
Eine empfehlenswerte Scheibe, die absolut kultig ist.

Anspieler: Das coole Infinite Quest:http://www.youtube.com/watch?v=iSUYyMbDL3w
Das rockige The Fool's Masquerade: http://www.youtube.com/watch?v=ZNRrNKag8kI
Den rulenden Master Of Suspense: http://www.youtube.com/watch?v=KTvxw51_RwM

Punkte: 8 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.