Grave Digger Tunes Of War (1996) - ein Review von Natasfonos

Grave Digger: Tunes Of War - Cover
3
3 Reviews
44
44 Ratings
8.52
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal



16.10.2017 06:59

Über dieses Album wird diskutiert wie über kein anderes von Grave Digger. Aber wieso? Zwar schafften sie mit diesem Album den Durchbruch und starteten die Middleage Triologie, dennoch aber ist der Sound auf diesem Silberling, meiner Meinung nach, nicht so klangvoll und genial, wie er oft von GD Fans, Mags und Presse bewertet wird. Um die Höhen und Tiefen mal hervorzuheben: Meiner Meinung nach sind die Songs "Scotland United", "Killing Time" und " Cry For Freedom" die besten auf dieser Scheibe. Weniger gut ist die Ballade der Maria, sowie das Intro und das Autro. Ja, man hätte sich diese Lieder ruhig sparen können. Und im allgemeinen finde ich die Ballad Of Mary definitiv NICHT so toll, wie hier und allgemein immer gelobt wird. Es gibt zig bessere Balladen von Grave Digger. Nun der Rest dieser CD ist eher Durchschnitt und durchaus annehmbar. In einer Metalsammlung dürfte sie zwar fehlen, aber nicht in einer Grave Digger Sammlung.

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.