Grave Digger Tunes Of War (1996) - ein Review von Natasfonos

Grave Digger: Tunes Of War - Cover
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal

16.10.2017 06:59

Über dieses Album wird diskutiert wie über kein anderes von Grave Digger. Aber wieso? Zwar schafften sie mit diesem Album den Durchbruch und starteten die Middleage Triologie, dennoch aber ist der Sound auf diesem Silberling, meiner Meinung nach, nicht so klangvoll und genial, wie er oft von GD Fans, Mags und Presse bewertet wird. Um die Höhen und Tiefen mal hervorzuheben: Meiner Meinung nach sind die Songs "Scotland United", "Killing Time" und " Cry For Freedom" die besten auf dieser Scheibe. Weniger gut ist die Ballade der Maria, sowie das Intro und das Autro. Ja, man hätte sich diese Lieder ruhig sparen können. Und im allgemeinen finde ich die Ballad Of Mary definitiv NICHT so toll, wie hier und allgemein immer gelobt wird. Es gibt zig bessere Balladen von Grave Digger. Nun der Rest dieser CD ist eher Durchschnitt und durchaus annehmbar. In einer Metalsammlung dürfte sie zwar fehlen, aber nicht in einer Grave Digger Sammlung.