Metallica Kill 'Em All (1983) - ein Review von gravedancer

Metallica: Kill 'Em All - Cover
10
10 Reviews
215
215 Ratings
9.10
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal


gravedancer
05.11.2011 22:25

Ich findes es zum brechen, wenn da Leute was von einer wiederlichen Produktion schreiben...

Wir schreiben das Jahr 1983...Kill 'em All ist eins der härtesten Alben und gewiss das Schnellste, das die Welt bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hat. Fuck...alle anderen Bands, die vergleichsweise harte Mucke machten klangen damals wie Venom (das verdammt noch mal waren beschissene Produktionen). NEin Metallicas Debut war damals schon weitaus besser produziert als so manch anderes Thrash Album, das erst jahre später erschien (selbst Testaments Zweitwerk musste noch mit nervigem Rumpelsound auskommen).
Nennt mir ein Albumdebut einer anderen heute als wegweisend bezeichneten Thrash oder Speed Band aus dieser Zeit, das eine bessere Produktion hatte (Slayer, Megadeth, Anthrax, Overkill, Exodus, Testament, Exciter... nicht eine!). Dieses Album hatte für damalige Verhältnisse eine verdammt gute Produktion...immernoch besser, als Death Magnatic oder Load/Re-Load. Von St. Anger reden wir gar nicht erst.

Das erste Speed Metal Album (der Begriff Thrash Metal wurde zu der Zeit noch nicht verwendet) stammt natürlich nicht von Metallica, Exciter veröffentlichte ihr Debut beinahe genau einen Monat vorher.

Aber auf all das kommt es nicht an... dieses Album hat genau so wie das von Exciter oder ander Speed Formationen dieser Tage Pionierarbeit geleistet und Geschichte geschrieben und es hat zu dem keinen Ausfall und dafür gibts 10 Punkte

(Slayers ersten beiden Werken, sowie dem Exodus Debut würde ich diese Höchstnote ebenfalls geben)

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.