A Canorous Quintet Silence Of The World Beyond (1996) - ein Review von Kackbart

A Canorous Quintet: Silence Of The World Beyond - Cover
1
1 Review
6
6 Ratings
9.17
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Kackbart
03.10.2008 10:05

Nach der schon genialen "As Tears" Ep veröffentlichten A Canorous Quintet anno 1996 mit "Silence of the World Beyond" eins der bis dato besten Melodic Death Alben, typisch genialer Elchtod halt!
Kein geringerer als Fredrik Andersson von Amon Amarth saß bei besagter Band hinter den Schlagkesseln sowie Musiker von Guidance of Sin, Sins Of Omission oder October Tide, leider konnte die Band mit ihrem Nachfolger "The Only Pure Hate" nichtmehr ganz anknüpfen an die beiden Vorgänger.

Die Band nannte sich später in "The Plague" um, veröffentlichte ne 3 Track Demo mehr oder weniger erfolglos und benannte sich danach in "This Ending" um und veröffentlichte "Inside The Machine" auf MetalBlade Records jedoch auch ohne wirklich große Beachtung und an "A Canorous Quintet" kommt keines der beiden Projekte ran...

Wer Schwedischen Elchtod ala` Gates Of Ishtar, Naglfar, (Early) In Flames, In Thy Dreams usw. liebt, dem sei dieses Album vorbehaltslos zu empfehlen, vielleicht auch leuten die Amon Amarth hören und sich interessieren wo sich die Musiker früher noch so rumgetrieben haben.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.