The Chainheart Machine (2000) - ein Review von Bay Area Stoner

Soilwork: Chainheart Machine, The - Cover
1
Review
7
Ratings
8.43
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Death Metal, Melodic Death Metal


Bay Area Stoner Avatar
23.11.2013 12:05

Starkes zweites Album der Band. Man spürt in welche Richtung es die Band treibt und der Weg zum Übermachwerk "A Predator's Potrait" ist schon spürbar. Starker Einschlag in die Melodic Death Metal Richtung, der aber die Akzente ganz klar noch auf Death Metal und nicht auf die Melodie legt.
Gesanglich noch stark limitiert, aber innerhalb dieser Grenzen lässt Björn Strid an seinem können keine Zweifel.
Das Songwritting ist sehr variabel und hat immer wieder Überraschungsmomente, die dem Gesamtsound der Band gut tut.

Punkte: 8.5 / 10


Soilwork: The Chainheart Machine

Audio CD

für 17,05 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. The chainheart machine
  2. Bulletbeast
  3. Millionflame
  4. Generation speedkill
  5. Neon rebels
  6. Possessing the angels
  7. Spirits of the future sun
  8. Machinegun Majesty
  9. Room no. 99
  10. Machinegun Majesty (Live)
  11. Neon rebels (Live)
Login
×