Tangerine Dream Stratosfear (1976) - ein Review von BierBorsti

Tangerine Dream: Stratosfear - Cover
1
1 Review
14
14 Ratings
8.93
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Elektronische Musik: Ambient, Berliner Schule


BierBorsti
15.01.2013 00:08

1976 kam dieses wunderbare Stück Musik auf den Markt und zu dieser Zeit waren die Vize-Meister der elektronischen Musik (Kraftwerk wohl unangefochten die Nr.1) schon weltweit bekannt.
In einer Zeit, als es noch keine Samples gab und die Musik nicht aus dem Internet runtergeladen oder auf irgendeiner Software erstellt wurde, hatte man mit Synthesizern, Keyboard und anderen diversen Tastengeräte, sowie alles elektronische experimentiert.
Heraus kam ein zeitloses, komplexes, aber dennoch ein fantastisches Album.
Eine Klangwelt, die dich mit auf die Reise in eine surreale Welt nimmt und man das Albumcover gerne als Phantasiehilfe dazunehmen kann.
Sowas nenn ich persönlich noch künstlerisch perfekt und nicht wie heutzutage , dass hauptsache alles tanzbar ist und man damit finanziell über die Runden kommt.
Tangerine Dream haben es geschafft sich von der kommerziellen Musikindustrie abzuheben und haben ein eigenes Label und müssen sich um die genannten Kriterien keine Sorgen mehr machen.
Für meine Ohren und solch einem Album zurecht verdient.

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.