The Sound Thunder Up (1987) - ein Review von Theseus

Sound, The: Thunder Up - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop: New Wave, Pop-Rock
Rock: Alternative Rock
Dark Wave / Gothic: New Wave


Theseus
09.03.2009 21:20

Ein englischer Musikkritiker schrieb einst, dass The Sound wohl eine der meistunterschätzten Bands der 80er Jahre währe. Der Mann hatte recht.
Während andere Bands dieses Genre wie z.B. Echo & The Bunnymen, The Smiths und The Cure Erfolge feierten, sind The Sound nie über den Status eines Geheimtipps hinaus gekommen. Thunder Up war das letzte von insgesammt sechs Alben, dass die Band aufnahm. Es ist sicher das Album, das am wenigste sperrig ist aber trotzdem nicht in die Belanglosigkeit abdriftet. Ganz im Gegenteil. Thunder Up biete zehn erstklassige Wave-Pop-Perlen. Adrian Borland, Sänger, Songschreiber und Kopf von The Sound, beweist hier sein Händchen für großartige Melodien die sich sofort im Kopf des Hörers festsetzen und nie langweilig werden.
Ein Album das mich seit über 20 Jahren begleitet und das ich immer wieder gerne in den CD-Player einlege. Einfach großartige und zeitlose Musik. Leider ist die CD-Version dieses Albums heute sehr schwer zu bekommen.

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.