The Sound Thunder Up (1987) - ein Review von Theseus

Rock: Alternative Rock
Dark Wave / Gothic: New Wave

Theseus
09.03.2009 21:20

Ein englischer Musikkritiker schrieb einst, dass The Sound wohl eine der meistunterschätzten Bands der 80er Jahre währe. Der Mann hatte recht.
Während andere Bands dieses Genre wie z.B. Echo & The Bunnymen, The Smiths und The Cure Erfolge feierten, sind The Sound nie über den Status eines Geheimtipps hinaus gekommen. Thunder Up war das letzte von insgesammt sechs Alben, dass die Band aufnahm. Es ist sicher das Album, das am wenigste sperrig ist aber trotzdem nicht in die Belanglosigkeit abdriftet. Ganz im Gegenteil. Thunder Up biete zehn erstklassige Wave-Pop-Perlen. Adrian Borland, Sänger, Songschreiber und Kopf von The Sound, beweist hier sein Händchen für großartige Melodien die sich sofort im Kopf des Hörers festsetzen und nie langweilig werden.
Ein Album das mich seit über 20 Jahren begleitet und das ich immer wieder gerne in den CD-Player einlege. Einfach großartige und zeitlose Musik. Leider ist die CD-Version dieses Albums heute sehr schwer zu bekommen.