Tangier Stranded (1991) - ein Review von purplemaniac

Tangier: Stranded - Cover
1
1 Review
11
11 Ratings
8.14
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock


purplemaniac
22.11.2009 20:18

Quelle sleaze-metal.com : Tangier hatten es nicht einfach Anfang der 90er sich gegen die vielen Bands aus Kalifornien durchzusetzen, dies ist ihnen auch nie gelungen. Wenn ich mir den Opener „Down the Line“ anhöre auch kein Wunder, selten so einen faden und langweiligen Opener gehört, zum Glück wird’s mit „Caution to the Wind“ gleich viel besser, netter Hard Rock Song gefällt mir gut. In dem Stil geht es gleich weiter, „you´re not the lovin child“ ist ebenfalls ein sehr schöner Song, kein Hit aber die Melodie geht ist Ohr. Nun folgt die Ballade auf die wir alle gewartet haben „Since you been gone“ das könnte eigentlich ich singen, ok dazu müsste ich natürlich auch singen können „Mike LeComte“ kann singen auch wenn er wie so viele eine Stimme hat die man schnell wieder vergisst, stimmlich ist aber überhaubt nichts auszusetzen, an der Ballade übrigens auch nicht, die ist sehr gefühlvoll. Spiel mir den Blues, nicht so extrem aber der „Takes just a little time“ ist doch am Anfang Einbisschen bluesig angehaucht, das ist nicht so mein Fall. Mit gutem alten Rock n Roll geht es dann weiter „Exited“ aber das ist mir wirklich zu 08/15 liebe Tangier, ich muss gestehen das mich „Stranded“ nach einer gewissen Zeit ziemlich nervt und ich sie am liebsten aus dem Player nehmen würde, zu mittelmässig ist mir das Ganze, es gibt hunderte Bands die bessere Alben haben oder zumindest gleichwertige, diese 08/15 AOR Bands sind einfach nicht mehr Fall „Back in the limelight“ ist sicherlich auch kein miserabler Song aber nicht mehr als durchschnittlich. „Stranded“ ist Ballade Number Two und die gefällt mir relativ gut, vielleicht hätten sie mehr Schmusesongs machen sollen. Die letzten zwei Songs sind recht passabel kann aber das Album auch nicht mehr retten. Naja, ich würde von einem Kauf abraten, einmal gehört und schon wieder vergessen.

Ich kann mich der Bewertung nicht anschliessen, man muss der Platte einfach Zeit geben, dann wächst das Album von mal zu mal, somit 8,5 points.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.