Burn To Shine (1999) - ein Review von thingfish290

Ben Harper & The Innocent Criminals: Burn To Shine - Cover
1
Review
1
Rating
9.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Blues Rock


thingfish290 Avatar
28.07.2011 20:54

Das Ben Harper nicht nur ein genialer Songschreiber, sondern auch ein begnadeter Gitarrist ist hat sich nun auch sicher hierzulande herumgesprochen. Auf diesem Album zieht er alle Register seines Könnens.
Das Album strotzt vor Energie selbst in den ruhigeren Passagen. Egal ob er auf der akustischen, der elektrischen oder der Weissenborn Gitarre seinen Gänsehaut produzierenden Gesang begleitet, ob er allein oder zusammen mit seiner fantastischen Band "The Innocent Criminals" musiziert, es ist eine musikalische Offenbarung. Die Weissenborn Gitarre,wenn Ben sie bearbeitet, haut einen schlichtweg vom Hocker. Die Musik an sich würde ich aber weniger dem Blues als einer Art Gospel Rock zuordnen. Die Texte sind sehr spirituell und von der tiefen Religiosität der Musiker geprägt.

Punkte: 9.5 / 10


Login
×