Le Secret (2005) - ein Review von Stefan_73

Alcest: Secret, Le - Cover
3
Reviews
10
Ratings
8.25
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Black Metal


Stefan_73 Avatar
19.05.2011 15:50

Das Beste aus beiden Welten – so könnte man das Konzept dieser Veröffentlichung auf den Punkt bringen. Da die ursprüngliche Auflage von „Le Secret“ schon lange vergriffen ist, war ein Re-Release schon länger bitter nötig. Da sich Alcest Mastermind Neige aber damit nicht zufrieden geben, und er die beiden hier enthaltenen Songs auf ein neues Level heben wollte, sind auf dieser CD neben den Originalaufnahmen auch komplett neu eingespielte Versionen zu hören.

Und ja, diese Neueinspielungen sind ihm gelungen, denn sie haben einen viel besseren Sound, was sich vor allem bei den Vocals und den Drums bemerkbar macht. Aber keine Angst, der Sound ist deswegen nicht klinisch oder steril, sondern passt immer noch perfekt zur Atmosphäre der Songs.

Und so können sich nun alle in den letzten Jahren neu hinzugekommenen Fans diese – mit einem schönen neuen Cover versehene – Wiederveröffentlichung holen und die Jagd auf das Original den Raritätensammlern überlassen...

Stefan / www.rdmag.de

Punkte: 8.5 / 10


Alcest: Le Secret

Audio CD

für 11,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Le Secret (2011)
  2. Elevation (2011)
  3. Le Secret (2005)
  4. Elevation (2005)
Login
×