Martriden Martriden (2007) - ein Review von Elric

Martriden: Martriden - Cover
Genre(s): Metal: Black Metal, Death Metal

Elric
02.06.2008 13:38

Dass diese 4-Track Mini-CD von einer jungen Kapelle aus den USA eingespielt wurde, mag man bei dem Sound kaum glauben. Denn MARTRIDEN zelebrieren hier eine gekonnte Death-Black-Metal Mixtur, in der man Einflüsse sowohl von Hypocrisy, als auch von Enslaved oder Behemoth heraushören kann und es klingt auch alles sehr europäisch.

Aber dennoch verstanden es die vier Musiker ein durch und durch stimmiges Album abzuliefern, das Fans der etwas epischeren Klänge durchaus ansprechen dürfte. Die vier Songs sind nicht gerade kurz, sondern übersteigen alle locker die 5-Minuten-Marke und bieten dabei sogar einen gewissen Grad an (nicht überhand nehmender) Komplexität. Geboten wird von der Double-Bass-Attacke bis zu akustischen Momenten fast die ganze Bandbreite an musikalischen Facetten und zwischendurch mogeln sich sogar einige schöne Moshparts hinein. Beim Sound ist alles im grünen Bereich und auch das Artwork der Scheibe ist stimmig und ansprechend im Design.

So kann man Martiden zu ihrem Einstand nur zugestehen, dass sie alles richtig gemacht haben und man darf gespannt sein, wie sie sich dann bei ihrer ersten Full Length CD schlagen werden. Die ersten positiven Duftmarken haben sie mit dieser Mini-CD jedenfalls schon mal gesetzt.

(Review zuerst veröffentlicht auf: http://www.osnametal.de/art_cds.php?view=alphabet&letter=M&id=1307)