Incubus (1987) - ein Review von MLSnick

Incubus: Incubus - Cover
Aka: God Died On His Knees

MLSnick Avatar
18.07.2012 17:56

Es gibt ja diese bekannten INCUBUS und dann diese weniger bekannten INCUBUS, die mal ein [Beyond The Unknown enthielt mindesten zwei sehr starke Tracks] oder zwei[?] Scheiben über Nuclear Blast veröffentlichten und es gibt die legendären INCUBUS, die Fans von MORBID ANGEL und NOCTURNUS noch aus alten Tapetraderzeiten kennen dürften, da einige Leute später zu diesen Truppen wechselten.

Diese veröffentlichten nur ein Demo und 1989 eine, nämlich die oben abgebildete, Single. Heutzutage dürfte man wohl sehr wenig für diese Art des DeathMetals übrig haben, der sehr ruppig rüberkommt. Der Sound ist eher kultig und auch die Songs an sich kann ich nicht gerade nachpfeifen. Es herrscht einiges an kontrolliertem Chaos und viele Gitarrenquietschsolis eruptieren aus dem Geschrubbe heraus. Relativ brutaler Stoff der wohl vor allem Leuten gefallen wird, die damals dabei waren oder diesen Sound einfach lieben.

Die Single ist laut Discogs auf 666 Einheiten limitiert, wie begehrt dieser Insiderstoff jedoch ist und gehandelt wird, weiß ich nicht. Ich habe mir die Single damals auch nur gekauft, weil viele DeathMetal-Musiker mit dem T-Shirts abgelichtet wurden. Trotzdem ein schönes Stück in der Sammlung.

Incubus: The Essential Incubus

1. Version (Album Version) - Incubus / The Jungle, Brandon Of
  2. A Certain Shade Of Green (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon
  3. Redefine (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon
  4. New Skin (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon
  5. Summer Romance (Anti-Gravity Love Song) (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon
  6. Pardon Me (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon / Einciger, Michael / Kilmore, DJ / Lance, Dirk / Pasillas, Jose
  7. Stellar (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon / Einciger, Michael / Kilmore, DJ / Lance, Dirk / Pasillas, Jose
  8. Drive (Album Version) - Incubus / Boyd, Brandon / Einciger, Michael / Kilmore, DJ / Lance, Dirk / Pasillas, Jose
  9. Crowded Elevator - Incubus
  7. Anna Molly (Album Version) - Incubus
  8. Dig (Album Version) - Incubus
  9. Oil And Water (Album Version) - Incubus
  10. Love Hurts (Album Version) - Incubus
  11. Black Heart Inertia (Album Version) - Incubus / Kenney, Ben / Einziger, Michael
  12. Adolescents - Incubus
  13. Promises, Promises - Incubus / Boyd, Brandon
  14. In The Company Of Wolves - Incubus / Boyd, Brandon / Ann Marie Simpson Orchestra, The

Incubus: Incubus