Incubus (1987) - ein Review von MLSnick

Incubus: Incubus - Cover
Aka: God Died On His Knees

MLSnick Avatar
18.07.2012 17:56

Es gibt ja diese bekannten INCUBUS und dann diese weniger bekannten INCUBUS, die mal ein [Beyond The Unknown enthielt mindesten zwei sehr starke Tracks] oder zwei[?] Scheiben über Nuclear Blast veröffentlichten und es gibt die legendären INCUBUS, die Fans von MORBID ANGEL und NOCTURNUS noch aus alten Tapetraderzeiten kennen dürften, da einige Leute später zu diesen Truppen wechselten.

Diese veröffentlichten nur ein Demo und 1989 eine, nämlich die oben abgebildete, Single. Heutzutage dürfte man wohl sehr wenig für diese Art des DeathMetals übrig haben, der sehr ruppig rüberkommt. Der Sound ist eher kultig und auch die Songs an sich kann ich nicht gerade nachpfeifen. Es herrscht einiges an kontrolliertem Chaos und viele Gitarrenquietschsolis eruptieren aus dem Geschrubbe heraus. Relativ brutaler Stoff der wohl vor allem Leuten gefallen wird, die damals dabei waren oder diesen Sound einfach lieben.

Die Single ist laut Discogs auf 666 Einheiten limitiert, wie begehrt dieser Insiderstoff jedoch ist und gehandelt wird, weiß ich nicht. Ich habe mir die Single damals auch nur gekauft, weil viele DeathMetal-Musiker mit dem T-Shirts abgelichtet wurden. Trotzdem ein schönes Stück in der Sammlung.

Incubus: 8

1. No Fun
  2. Nimble Bastard (New Mix)
  3. State Of The Art
  4. Glitterbomb