Metal Church Metal Church (1984) - ein Review von MLSnick

Metal Church: Metal Church - Cover
4
4 Reviews
76
76 Ratings
9.47
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal


MLSnick
02.01.2017 13:02

Was könnte ich jetzt darüber schwadronieren, welche genialen Alben sich im Jahre 1984 tummelten und welchen Klassikerstatus doch das Debüt von METAL CHURCH hat und bla bla bla...

Fakt ist, man legt diese Scheibe auf und so fern man einen Hang zu gut gemachter, harter Mucke hat, wackelt die Rübe, wippt der Fuss, ballt sich die Faust und schnellt gen Deckenleuchte.

Das Teil klingt selbstredend nach 80er, doch bügelt es mit seiner ungezügelten, rohen Power so ziemlich die meisten Produktionen der Neuzeit von hinten nach vorne kopfüber durch. Irgendwo zwischen alten SLAYER und OVERKILL (und ein ganz klein wenig MERCYFUL FATE) knallen METAL CHURCH dem geneigten Hörer hier Songs vor den Latz, die die Samenstränge bis ins Hirn freifräsen und den Blick für den wahren Metal frei machen ,\,,/

Opener "Beyond The Black", Halsbrecher "Metal Church" [aaaaaaaaaaaaargh!!!] und die Göttergabe "Hitman" sind die drei fast nicht zu erreichenden Genialitäten, welche sich im Wust überdurchschnittlich geiler Tracks tummeln. Schwächster Track der Platte ist da echt das DEEP PURPLE -Cover "Highway Star" und ich mag den Song wirklich.

Das ist Metal und das ist zum Anbeten, also passt der Name METAL CHURCH perfekt!

Was soll ich mehr sagen?! Jeder der diese Scheibe kennt, wird mir mit einer Träne im Anschlag zustimmen und jeder der diesen Klassiker noch nicht kennt, holt dies bitte umgehend nach!

Die Wiederveröffentlichung von MusicOnVinyl ist noch zu haben und zeichnet sich in meinem Falle durch eine nahezu perfekte Pressung aus. Auch das Album selbst habe ich nie in besserer Schlagkraft vernehmen dürfen!

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.