Eure Erben Eure Fäuste (2007) - ein Review von walzenstein

Eure Erben: Eure Fäuste - Cover
1
Review
1
Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Thrash Metal


walzenstein Avatar
05.04.2018 10:09

Die deutschen Thrasher DARKNESS groß vorzustellen, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Waren sie in den Achtzigern doch eine der deutschen Bands, die Kultstatus erreichten. Besonders in der ehemaligen DDR hatten die Essener eine große Fangemeinde, was auch vor allem durch den Support von DT64’s ‚Tendenz Hard bis Heavy’ lag. DARKNESS lösten sich auf und kamen 2004 zurück – als EURE ERBEN.

Nun liegt mir die zweite Maxi von EURE ERBEN vor. Diese soll ein „Dankeschön“ an die Fans und Freunde sein und soll die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Albums verkürzen, das Ende des Jahres in Angriff genommen wird.

Enthalten sind zwei Studio – und vier Livetracks. „Eure Fäuste“ ist eine Hommage an die Metalszene. Und zwar an diejenige, die dem Underground die Treue gehalten hat und neuen Trends die Fäuste gezeigt hat. Ein aktuelles Thema haben EURE ERBEN mit „Schläfer“ aufgegriffen, das die Sinnlosigkeit und Brutalität des Terrorismus behandelt. Beide Songs in schnellem Thrash Metal der ganz alten Schule und natürlich mit deutschen Texten, was die Essener ausmacht. War die erste Maxi vielen Leuten noch zu punkig, wird dieser Silberling diese dann doch überzeugen. EURE ERBEN folgen wirklich keinen Trends und sind absolut authentisch, was auch die folgenden Live-Mitschnitte zeigen. Sympathische Ansagen, Live-Thrash, der wirklich sehr gut rüber kommt und mitmachende Fans. Neben „Eure Fäuste“ und „Schläfer“ sind noch „Wir brauchen Krieg“ und „Untergang“ zu hören. Als Bonbon ist auch noch ein Videoclip enthalten. „Gefrorene Bilder“ von der Debüt-EP. Hier kann man natürlich die jetzige Besetzung in Aktion sehen und im Hintergrund werden immer wieder Bilder aus DARKNESS-Zeiten gezeigt. Geil!

„Eure Fäuste“ macht Appetit auf noch mehr EURE ERBEN und das erste Full-Length-Album des Trios wird hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Zu erwerben ist diese Maxi im Digipack über www.eureerben.de .

Punkte: 8 / 10