Primal Fear Metal Is Forever - The Very Best Of Primal Fear (2006) - ein Review von Xeledon

Primal Fear: Metal Is Forever - The Very Best Of Primal Fear - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Xeledon
22.03.2016 21:18

[Review zum 2015er Re-Release]

Mit dieser Best-Of-Kopplung presst das polnische Label Metal Mind Productions eine weitere Veröffentlichung aus dem PRIMAL-FEAR-Backkatalog inhaltlich unverändert auf gülden beschichtete Plastikscheiben und veröffentlicht sie in einer auf 2000 Stück limitierten und nummerierten Auflage neu. Wie es sich für eine solche Compilation gehört, hat man die Highlights der ersten Bandphase gesammelt, wobei jedes der sechs bis zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung im Jahr 2006 erschienenen Alben so paritätisch vertreten ist, wie das bei 16 Songs eben möglich ist. Wer sich einen schnellen Überblick über das Schaffen der schwäbischen Power-Metaller um Mat Sinner und Ralf Scheepers verschaffen will, bekommt hier vom unvermeidlichen und titelgebenden "Metal Is Forever" über Klassiker wie "Chainbreaker", "Final Embrace" oder "Angel In Black" bis hin zum atmosphärischen "Seven Seals" oder der gänsehautverdächtigen Halbballade "Tears Of Rage" einen guten Überblick über das Frühwerk von PRIMAL FEAR. Eine Bonus-CD enthält darüber hinaus neun überwiegend gelungene Klassiker-Coverversionen von IRON MAIDEN, METALLICA und ACCEPT, aber auch LED ZEPPELIN oder GARY MOORE.

(http://www.metal.de/heavy-metal/review/primal-fear/60833-metal-is-forever-the-very-best-of-primal-fear-re-release/)

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.