Suffocation Pierced From Within (1995) - ein Review von Akhanarit

Suffocation: Pierced From Within - Cover
1
1 Review
11
11 Ratings
9.55
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
06.09.2011 02:40

Da haben wir es wieder: eines jener Alben, die man auflegt und sich nach den ersten paar Sekunden entspannt zurücklehnen kann, weil man genau das bekommt, wofür man sein Geld hingelegt hat. Keine Experimente, keine Kompromisse. Im Falle von Suffocation heisst das: brutaler Death Metal New Yorker Prägung. Zusammen mit Immolation und Cannibal Corpse bilden sie so etwas wie die (un)heilige Dreifaltigkeit des US Death Metals auf höchstem, technischen Niveau. Frontgrunzer Frank Mullen holt alles aus seinen Stimmbändern raus (blutige Klumpen inklusive!!!), bei den Drums findet man kaum einen geraden Takt und das Suchen nach der 1 habe ich längst aufgegeben, um mich ganz diesem herrlich morbiden Werk zu widmen. Die beiden Klampfen hauen einem die Riffs nur so um die Ohren, beweisen jedoch gerade in der Soloabteilung durchaus Gefühl und Melodieverständnis. Selbstredend immer in dem Todesblei – Kontext, in dem sich die Amis bewegen. Wenn man dann noch vorsichtig auf die Jahreszahl der Veröffentlichung schielt, ist alles klar. Volltreffer! Nichts anderes habe ich erwartet und so soll… nein, so MUSS es sein!

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.