Sheer Terror Just Can't Hate Enough (1989) - ein Review von mumuk

Sheer Terror: Just Can't Hate Enough - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
9.40
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Hardcore


mumuk
13.12.2013 19:11

Von Tommy Victor (Prong) produziertes erstes Album von Sheer Terror. Der damalige Gitarrist Alan Blake verleiht mit seinem rauhen Gitarrensound der Platte ein Gewand, das Sheer Terror später so nie mehr hinbekommen haben. Mark Neuman war bei "Just Can't Hate Enough" noch am Bass zu hören, bevor er später die Rolle des Dauergitarristen übernahm.
Die Vocals von Paul Bearer klingen so ungehobelt und brutal wie auf keinem anderen Release der Band. Der Gesang erinnert an vielen Stellen an Life Of Agony, die Sheer Terror immer wieder als Einfluss auf ihre Musik genannt haben.
"Just Can't Hate Enough", "Here To Stay", "Walls", "Roses" "Cup O' Joe" und "Burning Time" sind absolute Band Klassiker. Wer mal auf einem Konzert von Sheer Terror war, weiß, daß wenn ein Song von dieser Platte gespielt wurde, die Zuschauer am meisten ausgerastet sind.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.