Chemical Invasion (1987) - ein Review von BierBorsti

Tankard: Chemical Invasion - Cover
1
Review
17
Ratings
8.71
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Thrash Metal


BierBorsti Avatar
04.09.2013 23:54

1987 war ein tolles Jahr für den deutschen Thrashmetal; Kreator veröffentlichten ihren Oberhammer "terrible Certainty", Destruction erregten mit ihrer "Mad Buther EP" für aufsehen und Sodom knallten uns mit "Persecution Mania" die Ohren taub. Alles tolle Alben die in einem Zug mit dem alkoholischen Thrashknaller "Chemical Invasion" der Frankfurter Bierkrüge genannt werden dürfen.
Tankard haben mit ihrer 2. LP vllt. kein Meilenstein gesetzt, dafür aber ein Klassiker des deutschen Thrash.
Songs, wie der Titeltrack, "Total Addiction" oder "Don`t Panic" zählen zu den evergreens des Albums. Und nicht zu vergessen: das Gang Green Cover "Alcohol" ist ebenso ein toller Gassenhauer (von beiden Bands).
Wochenende, Kutte raus, Bier kalt gestellt, Chemical Invasion angeschmissen und alles dumherum vergessen !

Punkte: 9.5 / 10


Login
×