Tankard Best Case Scenario: 25 Years In Beers (2007) - ein Review von Stefan_73

Tankard: Best Case Scenario: 25 Years In Beers - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
9.20
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Stefan_73
10.03.2011 15:45

25 Jahre TANKARD – ein Grund zum feiern! Die Frankfurter haben zwar nie den großen Durchbruch geschafft, aber wer nach 25 Jahren und 12 Studioalben immer noch aktiv ist, der hat wirklich einen Anlass zum feiern. Aus diesem Grund haben TANKARD 15 Songs aus der Zeit von 1986 bis 1995, also von „Zombie Attack“ bis „The Tankard“, im aktuellen Line-Up neu eingespielt, was besonders den ganz alten Songs vom Sound her wirklich gut getan hat – die neuen Versionen klingen halt einfach ein ganzes Stück fetter, oder äh ... dicker ... woher das wohl kommt ;-)

Das Booklet mit massenweise Fotos aus allen Abschnitten ihrer Karriere ist auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam, und rundet „Best Case Scenario“ bestens ab!

Das Ganze kann man sich dann für nur ein paar Euro mehr als feines Digipak mit einer zusätzlichen Tribute CD erwerben, auf der sich insgesamt 18 Bands an Stücken von TANKARD versuchen. Hier kommen neben 9 Songs, die sich mit der eigentlichen CD überschneiden, noch weitere vier alte Songs und fünf neuere Stücke von „Disco Destroyer“ und „B-Day“ zum Zuge. Ich mag zwar solche Tribute CDs eigentlich nicht sonderlich, aber wenn selbige als Dreingabe, und nicht als eigenständige Veröffentlichung fungiert, dann nimmt man die doch gerne mit!

Für Fans der Frankfurter ist dieses Album ein Muss, und für alle Neueinsteiger ist es bestens geeignet, um sich ein Bild von TANKARD zu machen.

Stefan / www.rdmag.de

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.