Tankard Best Case Scenario: 25 Years In Beers (2007) - ein Review von Stefan_73

Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Thrash Metal

Stefan_73
10.03.2011 15:45

25 Jahre TANKARD – ein Grund zum feiern! Die Frankfurter haben zwar nie den großen Durchbruch geschafft, aber wer nach 25 Jahren und 12 Studioalben immer noch aktiv ist, der hat wirklich einen Anlass zum feiern. Aus diesem Grund haben TANKARD 15 Songs aus der Zeit von 1986 bis 1995, also von „Zombie Attack“ bis „The Tankard“, im aktuellen Line-Up neu eingespielt, was besonders den ganz alten Songs vom Sound her wirklich gut getan hat – die neuen Versionen klingen halt einfach ein ganzes Stück fetter, oder äh ... dicker ... woher das wohl kommt ;-)

Das Booklet mit massenweise Fotos aus allen Abschnitten ihrer Karriere ist auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam, und rundet „Best Case Scenario“ bestens ab!

Das Ganze kann man sich dann für nur ein paar Euro mehr als feines Digipak mit einer zusätzlichen Tribute CD erwerben, auf der sich insgesamt 18 Bands an Stücken von TANKARD versuchen. Hier kommen neben 9 Songs, die sich mit der eigentlichen CD überschneiden, noch weitere vier alte Songs und fünf neuere Stücke von „Disco Destroyer“ und „B-Day“ zum Zuge. Ich mag zwar solche Tribute CDs eigentlich nicht sonderlich, aber wenn selbige als Dreingabe, und nicht als eigenständige Veröffentlichung fungiert, dann nimmt man die doch gerne mit!

Für Fans der Frankfurter ist dieses Album ein Muss, und für alle Neueinsteiger ist es bestens geeignet, um sich ein Bild von TANKARD zu machen.

Stefan / www.rdmag.de