Demon Taking The World By Storm (1989) - ein Review von Fire Down Under

Demon: Taking The World By Storm - Cover
2
2 Reviews
43
43 Ratings
9.51
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Melodic Metal


Fire Down Under
25.11.2009 21:02

Schon die Vorgänger-LP "Breakout" war ein mehr als nur gelungenes Album, doch was die wunderbare Band um die charismatische Frontröhre Dave Hill im Jahr 1989 auf die Menschheit losließ übertraf schließlich alles. Hierbei haben wir es mit einem ULTIMATIVEN GOTTALBUM zu tun, welches man in dieser Form nicht allzuoft findet. Auf einer Augenhöhe mit Göttergaben wie Adramelchs "Irae Melanox", Manilla Roads "Crystal Logic" oder Heavy Loads "Stronger Than Evil", ohne dass all diese Scheiben auch nur in irgendeiner Form vergleichbar wären, das soll nur als Maßstab dienen um den Status dieses Werkes zu unterstreichen.

Was einem hier aus den Boxen entgegenschallt ist wundervollster EPIC METAL wie er schöner nicht sein kann. Die Musik wird nicht nur gespielt, selbst zelebriert wäre noch untertrieben - die Musik wird gelebt, sei es von den Gitarristen die ihre Riffs, Solos und Melodien ausbreiten, oder von Dave Hill, der ja bekannterweise ein begnadeter Texter und Sänger ist, und der all sein Gefühl in seinen Gesang gibt. Wenn irgendwessen Worte etwas bewegen könnten, dann wären es die von Dave Hill. Hört euch nur mal "Remembrance Day (A Song For Peace)" an - es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn diese Vision Wirklichkeit annehmen würde - Frieden, überall und für immer..........

Um diesem Album die einzig würdige Note zu verpassen, dafür würde die Skala nicht ausreichen, da 10/10 noch zu wenig ist - hier sitzt einfach jeder Ton, jede Note und das gesamte Werk ist ein einziger musikalischer Traum, der auch nach dem gefühlten 1000. Durchgang noch so intensiv und mitreißend wie eh und je ist.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.