Witchkiller Day Of The Saxons (1984) - ein Review von Philomena

Witchkiller: Day Of The Saxons - Cover
1
1 Review
7
7 Ratings
9.29
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Philomena
15.04.2015 13:25

Manchmal gibt es Bands, die haben nur eine ganz schmale Spur in der (Metal-)Musikgeschichte hinterlassen, diese Spur will man aber nicht missen und wünscht sich, sie würde nie verblassen.
WITCHKILLER sind solche Kandidaten und ihr Output besteht nur aus fünf kleinen Songs. Und trotzdem hat man immer wieder regelmäßig das Bedürfnis, gerade die fünf Songs einmal wieder zu hören. Oder zumindest die ersten beiden, die Titelhymne und "Riders of doom". Aber auch die restlichen drei Songs sind einfach handwerklich gut gemachter, klassischer Metal. Was ist nun das Besondere, dass man diese Band nicht vergisst?
Nun, ich denke, das gute Songwriting, die einprägsamen Melodien und einen mehr als soliden Sänger namens Doug Adams.
Diese Kanadier hätten wirklich eine ordentliche Zukunft im Metal-Geschehen verdient gehabt und es ist bedauerlich, dass der Output schon mit dieser EP abrupt endete. Auch die vier nietenbehängten Nachwuchskünstler verloren sich in Projekten, von denen man nie wieder etwas hörte. Was soll's? So kann sich ein kleiner Zirkel von Metal-Sympathisanten bis in alle Ewigkeit an dieser kleiner Sternschnuppe erfreuen....

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.