Legacy Of Kings (1998) - ein Review von Elric von Melnibone

HammerFall: Legacy Of Kings - Cover
1
Review
46
Ratings
8.76
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal, Power Metal


12.04.2014 23:44

Hi Metalheads,

das Jahr 1998.Ich meine wohl das es kein Album im Metaluniversum gab das so sehnsüchtig erwartet wurde wie der Nachfolger der Götterscheibe "Glory to the Brave".Was würde die Metalgemeinde erwarten?Denn eins war mal klar.Normalerweise hätten HF nach dem Debut aufhören können.Eine solche Platte macht man als 3. die ja normal da heißt "make it or break it" ,am Ende seiner Kariere oder gar nicht ( bei vielen Bands ist das ja der Fall).
Aber nein sie hauen mal gleich am Anfang so ein Ding raus und machen sich dann danach mal Gedanken wie es weiter gehen soll.
Euphorisiert und elektrisiert am Erscheinungstag die Platte gekauft, ab nach Hause und erst mal Anlage auf 10 gestellt.Ja Ja Ja das ist was man sich als würdigen Nachfolger gewünscht hat.HF hatten es geschafft die vorgegebene Höhe der Meßlatte zumindest zu halten.Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden.
Man ging konsequent den Weg weiter den man vorgegeben hatte.Hier und da merkte man Anleihen v
om Vorgänger zu hören und teilweise ist auch der Spirit hinübergerettet worden.Meiner Meinung fühlt man aber auch den Druck der auf HF gelastet haben muß.Aber sie haben sich selber mit diesem Album endgültig auf den Thron gesetzt und blieben da auch ne lange Zeit.

Heute 2014 klingt das Album immer noch gut , hat von seiner Faszination nix verloren,braucht sich auch vor vielen anderen guten Platten nicht zu verstecken und man kann es auch ohne Bedenken an Neueinsteiger in den Heavy Metal weiterempfehlen.

10 Punkte vergebe ich weil 1998 hätte ich sicherlich 10 vergeben und auch heute hat die Platte alles was man sich wünscht.Der Spirit der Anfangstage,tolle Melodien super Songs.Und weil HF die ersten waren und sich wirklich Mühe geben mußten ein Hammer Debut zu toppen.

gruß Elric

Punkte: 10 / 10


Hammerfall: Legacy of Kings

Audio CD

für 13,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Heeding the call
  2. Legacy of kings
  3. Let the hammer fall
  4. Dreamland
  5. Remember yesterday
  6. At the end of the rainbow
  7. Back to back
  8. Stronger than all
  9. Warriors of faith
  10. The fallen one
Login
×