HammerFall Glory To The Brave (1997) - ein Review von sam

HammerFall: Glory To The Brave - Cover
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal

sam
30.08.2014 13:58

Tja, nachdem ich in letzter Zeit ständig den Bandnamen lese und wie toll das Debut doch ist hab ich mal hier die Reviews gelesen und wurde immer neugieriger ob das Debut denn wirklich soviel besser ist wie das was ich von der Band in Erinnerung hatte. Schon darauf gefaßt es mir dann gleich mal via amazon zu bestellen hörte ich es mir also über youtube an. Nachdem ich mir gleich beim anhören Notizen gemacht hab gibts für jeden Song ´ne Wertung:

Song 1: The Dragon Lies Bleeding
Naja... 5/10
Song 5: Child Of The Damned
Recht nah dran am Original ohne dessen Klasse. 7/10
Song 6: Steel Meets Steel
Insgesamt völlig langweilig. Instrumentell sowie textlich der schächste Song. 3/10
Song 7: Stone Cold
Wieder besser. Instrumentell fast interessant. Gesanglich / textlich langweilig. 6/10
Song 8: Unchained
Instrumentell leicht langweilig, textlich *gäääähn* 5/10
Song 9: Glory To The Brave
Gesang nervt, Instrumentell 08/15. 5/10
Song 10: Ravenlord
Hm, ja, 7,5/10

Unterm Strich 6 Punkte. Mit ganz viel gutem Willen, den ich heute aber nicht aufbringe evtl. 6,5 aber auch das wäre zu wenig um mir das Teil ins Regal zu stellen. Wenn das hier das beste Album der Band ist brauch ich den Rest gar nicht erst anhören. Bewerten werde ich ihn aber selbstverständlich auch nicht.

Natürlich ist mir klar daß diese "schlechte" Bewertung dieses Gott-Albums höchstwahrscheinlich nach sich ziehen wird daß eine weitere meiner Lieblingsbands 0,5 Punkte für die komplette Disko bekommt aber über sowas steh ich drüber. Sagt der Herr doch mehr über seinen Geisteszustand bzw. seine Reife aus als über die Qualität der Musik die er ungehört mit 0,5 bewertet. Von daher, immer weiter so, mein Freund! Festige den Eindruck den du vermittelt hast!