HammerFall Glory To The Brave (1997) - ein Review von sam

HammerFall: Glory To The Brave - Cover
3
3 Reviews
69
69 Ratings
9.09
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


sam
30.08.2014 13:58

Tja, nachdem ich in letzter Zeit ständig den Bandnamen lese und wie toll das Debut doch ist hab ich mal hier die Reviews gelesen und wurde immer neugieriger ob das Debut denn wirklich soviel besser ist wie das was ich von der Band in Erinnerung hatte. Schon darauf gefaßt es mir dann gleich mal via amazon zu bestellen hörte ich es mir also über youtube an. Nachdem ich mir gleich beim anhören Notizen gemacht hab gibts für jeden Song ´ne Wertung:

Song 1: The Dragon Lies Bleeding
Reißt richtig mit. Schlagzeug aber recht langweilig. 8,5/10
Song 2: The Metal Age
Geht so, Standard Power Metal. 7/10
Song 3: Hammerfall
Langweiliger Scheiß 4/10
Song 4: I Believe
Naja... 5/10
Song 5: Child Of The Damned
Recht nah dran am Original ohne dessen Klasse. 7/10
Song 6: Steel Meets Steel
Insgesamt völlig langweilig. Instrumentell sowie textlich der schächste Song. 3/10
Song 7: Stone Cold
Wieder besser. Instrumentell fast interessant. Gesanglich / textlich langweilig. 6/10
Song 8: Unchained
Instrumentell leicht langweilig, textlich *gäääähn* 5/10
Song 9: Glory To The Brave
Gesang nervt, Instrumentell 08/15. 5/10
Song 10: Ravenlord
Hm, ja, 7,5/10

Unterm Strich 6 Punkte. Mit ganz viel gutem Willen, den ich heute aber nicht aufbringe evtl. 6,5 aber auch das wäre zu wenig um mir das Teil ins Regal zu stellen. Wenn das hier das beste Album der Band ist brauch ich den Rest gar nicht erst anhören. Bewerten werde ich ihn aber selbstverständlich auch nicht.

Natürlich ist mir klar daß diese "schlechte" Bewertung dieses Gott-Albums höchstwahrscheinlich nach sich ziehen wird daß eine weitere meiner Lieblingsbands 0,5 Punkte für die komplette Disko bekommt aber über sowas steh ich drüber. Sagt der Herr doch mehr über seinen Geisteszustand bzw. seine Reife aus als über die Qualität der Musik die er ungehört mit 0,5 bewertet. Von daher, immer weiter so, mein Freund! Festige den Eindruck den du vermittelt hast!

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.