Jazz (1978) - ein Review von BierBorsti

Queen: Jazz - Cover
Genre(s): Rock

BierBorsti Avatar
09.01.2015 08:55

1978 wurde "Jazz" von den Königinnen der Rockmusik um Freddy Mercury veröffenlicht. "Jazz" steht am Scheideweg der pompösen Vorgängeralben und den poppigeren 80`er Werke und das hört man auch auf dem ALbum, welches ein Mischmasch aus beiden Phasen beinhaltet. Auch sind für mich 2 der ungewöhnlichsten Titel der Band beinhaltet, nämlich "mustapha" mit dem orientalisch angehauchten Gesang von Herrn Mercury, welcher von Brian May`s deftigem Gitarrenpart abgerundet wird und die Hommage an das gesündeste Fortbewegungsmittel, dem Fahrrad ("bicycle race", ebenso legendär das beiliegende Poster bei der LP mit den nackten Damen auf Fahrrädern).
Meine liebsten Titel auf dem Album auch "fat bottomed girls" (Posterbeilage ;) ), "If ou can`t bet them" und "Don`t stop me now" . Bei dem ALbum scheiden sich bestimmt so manche Geister bei den Queen Fans, aber mir persönlich gefällt es besser als der Nachfolger "The Game", da die Titel auf "Jazz" in ihrer Abwechslung doch eingängiger und außergewöhnlicher wirken.

Queen: Jazz

1. Mustapha (Remastered 2011)
  2. Fat Bottomed Girls (Remastered 2011)
  3. Jealousy (Remastered 2011)
  4. Bicycle Race (Remastered 2011)
  5. If You Can't Beat Them (Remastered 2011)
  6. Let Me Entertain You (Remastered 2011)
  7. Dead On Time (Remastered 2011)
  8. In Only Seven Days (Remastered 2011)
  9. Dreamer's Ball (Remastered 2011)
  10. Fun It (Remastered 2011)
  11. Leaving Home Ain't Easy (Remastered 2011)
  12. Don't Stop Me Now (Remastered 2011)
  13. More Of That Jazz (Remastered 2011)

Queen: Jazz (Limited Black Vinyl) [Vinyl LP]
Vinyl