Seven And The Ragged Tiger (1983) - ein Review von Stocky

Duran Duran: Seven And The Ragged Tiger - Cover
2
Reviews
6
Ratings
8.67
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Pop New Wave, New Romantic, Pop-Rock
Werbung


Stocky Avatar
29.02.2012 17:28

Entgegen anderer Meinungen (auch von so genannten Musik-Experten) bin ich der Ansicht, dass es sich bei "Seven And The Ragged Tiger" um eines der besten Alben von Duran Duran (und eines der besten der Achtziger sowieso) handelt. Es ist etwas mehr rhytmus-orientiert als seine Vorgänger "Duran Duran" und "Rio". Das Werk bietet eingängige Melodien und einen tollen Mix aus Keyboards, Gitarren und Simon LeBons markanter Stimme. Auch ein tolles Instrumental-Stück "Tiger Tiger" findet sich auf der Scheibe. Leider waren die Duranies hier in Deutschland lange Zeit als Teenie-Band verschrien, das lag vor allem daran, dass die Jungs andauernd auf irgendwelchen Titelseiten von entsprechenden Magazinen zu finden waren. Das war natürlich dem Aussehen der Mitgleider zu verdanken. Dies aber wurde den musikalischen Qualitäten der Band überhaupt nicht gerecht. Immerhin schrieben sie ihre Stücke selbst und die Videos, die sie veröffentlichten waren herausragend. Für Neueinsteiger in die Duran Duran Welt ist diese Platte sehr zu empfehlen und unverzichtbar für eine gute Duran Duran Sammlung. Anspieltips: "New Moon On Monday", "Of Crime And Passion", "The Seventh Stranger" und "Tiger Tiger"

Vorsicht sei bei den 2010er Remasters geboten. Die Musik wurde annähernd zu Tode komprimiert. Dann lieber auf das `03er Remaster ausweichen - oder noch besser: auf die ersten CD Pressungen.

Punkte: 9 / 10


Werbung

DURAN DURAN: Seven and the Ragged Tiger

Audio CD

für 12,20 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. The Reflex
  2. New Moon On Monday
  3. Cracks In The Pavement
  4. I Take The Dice
  5. Of Crime And Passion
  6. Union Of The Snake
  7. Shadows On Your Side
  8. Tiger Tiger
  9. The Seventh Stranger
Login
×