Magnificent Glorification Of Lucifer (2004) - ein Review von MLSnick

Inquisition: Magnificent Glorification Of Lucifer - Cover
Genre(s): Metal Black Metal, Grindcore

MLSnick Avatar
19.07.2012 17:54

BlackMetal aus den USA ist ja immer so'ne spezielle Sache. Selten klingt das Zeug so arschcool wie das der norwegischen Kollegen, aber meistens hat es diesen speziellen Touch.
Auch INQUISITION haben 2004 auf Magnificent Glorification Of Lucifer etwas sehr spezielles erschaffen.

Das Album ist gitarrenbetont, simpel, straight und äußerst hypnotisch. Besonders im angetrunkenen Zustand setzt bei lautem Hören ein unglaublicher Sog ein, der einen direkt in die Klangwelt hinein zieht und nicht mehr los läßt. Am ehesten würde ich den "Effekt" vielleicht mit dem Klassiker Vulgar Display Of Power von PANTERA vergleichen, nur halt mit richtig schön morbiden BlackMetal-Feeling, aber auch Fans der Gitarrensalven von MAYHEMs De Mysteriis Dom Sathanas könnten diese Scheibe interessant finden.

So richtig schön geil sind auch die garstigen Vocals, die ich in dieser Form noch nirgends gehört habe. Kann man lustig finden, aber auch, so wie ich, halt saugeil.

Zu finden ist die schnörkel-, aber auch tadellos gemachte Gatefold-LP immer noch für unter 15€ und die lohnen sich, wenn man denn ein Ohr für diesen Sound hat.

Ein Manko hat dieses Album dann aber doch, denn wer sich die gruseligen Bandfotos anguckt, wird sich wahrscheinlich vor Lachen die Schenkel wund klopfen.

Inquisition: Magnificent Glorification Of Lucifer (Re-Release I

1. Baptized in black goat blood
  2. Crush the jewish prophet
  3. Under the black inverted pentagram
  4. Of blood and darkness we are born
  5. Dark mutilation rites
  6. Magnificent glorification of Lucifer
  7. Impaled by the cryptic horns of Baphomet
  8. We summon the winds of fire (for the burning of all Holiness)
  9. Eternal loyalty to our Lord Satan
  10. Within the red hellfire we burn