Timelord Regeneration (2007) - ein Review von Dj Thrasher

Timelord: Regeneration - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal, Thrash Metal



04.09.2013 23:20

2007 flatterte mir das Debüt-Album von TIMELORD in meine heiligen Metal-Hallen, was ich hoch erfreut zur Kenntnis nahm und die CD sofort in meinen Player warf. Denn nach der schon sehr starken 2005er EP "Dawn of Dissent" waren meine Erwartungen an "Regeneration" ziemlich hoch! Aber was Gitarrist + Sänger Matt Aub (ja genau der ex-FORGOTTEN REALM Vocalist) mit seinen Jungs hier ablegt, ließ mir die Kinnlade runterklappen. "Regeneration" bietet jedem Banger, der mit hartem leicht progressiven Power-Metal der phasenweise thrashige Elemente vereint - was anfangen kann, das volle Brett. Egal ob man sich die melodischen Songs (wie z. B. "Slaves") oder die thrashigen Songs (wie z.B. "Sparks Of Rebellion") reinzieht, das Album, ausgestattet mit einem wuchtigen Sound, zwingt einem zum Headbangen und immer wieder die Repeat-Taste des CD-Players zu drücken. Es ist eigentlich völlig überflüssig einen der 10 Songs (+ 3 Bonus Songs) herauszuheben, aber "Sirens" muss man in seinem Metaller-Dasein gehört haben!!! Genau wie den Cover-Song "Faster Than The Speed Of Light" von RAVEN, wozu TIMELORD sich Originalstimme "John Gallagher" ins Studio holten.
Für "Regeneration" kann es nur beide Daumen hoch und volle Punktezahl geben (Ha ... wenn wir hier bei Metal-Rules.de Punkte vergeben würden!!!), alles andere wäre höchst lächerlich.

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.