Warrior Soul Drugs, God And The New Republic (1991) - ein Review von Philomena

Warrior Soul: Drugs, God And The New Republic - Cover
1
1 Review
10
10 Ratings
9.15
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal
Rock: Alternative Rock, Hardrock, Rock'n'Roll


Philomena
10.04.2015 08:58

Eine der Bands, die einfach großartig war und von der ersten Veröffentlichung ab sofort erkennbare eigenständige Qualitätsmusik ablieferte. Klassischer harter Rock gepaart mit Metal-Anleihen und nicht nur wegen Sänger Kory Clarke mit einem ordentlichen Schuss Punk-Rotzigkeit verziert. Auch bei diesem zweiten Album muss man eigentlich keine einzelnen Titel nennen - es siegt die Mannschaftsleistung - das Kollektiv.
Trotzdem, der Titelsong, "The Answer", "Jump for Joy", "Hero" oder "Children of winter" seien genannt, alles Hymnen, intelligent und mit Wut im Bauch eingespielt, von George Marino stark produziert und mit charismatischem Gesang gesegnet. Das sind alles Kriterien, die eigentlich eine größere Aufmerksamkeit garantiert hätten. Aber vielleicht fehlten einfach die Schubladen, wo man Warrior Soul reinstecken konnte. Diesen Schubladen schleuderten sie ein klares "Fuck" entgegen.
Letztendlich zählt die hohe Qualität, die von zeitloser Güte ist. Auch heute wären Warrior Soul noch originell, up-to-date und genug wütend für diese Welt.
Wer sie kennt, wird sie (hoffentlich) lieben, allen anderen kann man nur empfehlen, die ersten drei Alben sofort in die Sammlung zu stellen.

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.