A World In Their Screams (2007) - ein Review von Captain WW

Elend: World In Their Screams, A - Cover
1
Review
4
Ratings
8.62
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Dark Wave/Gothic Neofolk, Ambient


03.11.2011 14:38

Was hier geschaffen wurde ist ganz großes Kino, um nicht zu sagen höchste Musikkunst.
Nach den beiden für mich eher enttäuschenden Alben (Sunwar The Dead, Winds Devouring Men) welche sich zu weit in Richtung "Weltmusik" der Marke Dead Can Dance bewegten, hatte ich ELEND bereits abgeschrieben. Hier wurde einfach keine dunkle, greifbare Atmosphäre mehr erschaffen wie auf den fantastischen Werken Les Ténébres du Dehors und The Umbersun.
A World In Their Screams ist wieder härter, schwerer verdaulich und teilweise abgrundtief finster. Sinistre Soundcollagen welchseln mit harmonischer Orchestrierung, um einen dann plötzlich mit tosender Gewalt in den nächsten Abgrund zu ziehen. Finsternis deluxe! Aber nicht dieser "Hollywood-Horror", das hier ist markerschütternd und ergreifend, lebendig und echt. Kein Album für jeden Tag, aber wenn ich es auflege, dann bin ich jedesmal gefesselt und höre es von vorne bis hinten, ohne auch nur einmal die Gedanken abschweifen zu lassen.

Nur so kann "Neoklassik" klingen. Höchstpunktzahl!

Punkte: 10 / 10


Elend: A World In Their Screams

Audio CD

für 9,27 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Ophis puthôn
  2. A world in their screams
  3. Ondes de sang
  4. Le dévoreur
  5. Le fleuve infini des morts
  6. Je rassemblais tes membres
  7. Stasis
  8. Borée
  9. La carrière d'ombre
  10. J'ai touché aux confins de la mort
  11. Urserpens
Login
×